Checkpoint SpielxPress

[Zugang zum Data-Repository]

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein (Login).


Login












[v7: 01.062]

SpielxPress. Folge uns auf den Spuren der Spiele aus aller Welt
und unterhalte dich - Spiele regen die Phantasie an und helfen zu entspannen.


News - Top

[2006-03-12 12:59:06]  #Newsid: 1566 | View: 517

Probleme in WoW?

Verschiedene Meldungen auf Fansites lassen aufhorchen. Es gibt anscheinend enorme Probleme im Bereich Verbindungsaufbau und Serverwartung.

Der Begriff des Lags (dt. vorübergehende Verbindungsunterbrechung) ist nicht neu. Fast alle Internetspiele haben damit zu kämpfen und die Schuld liegt meistens beim Provider des Spielers. Allerdings wenn alle Spieler gleichermassen davon betroffen sind, dann spricht man von Server-Lags. Das kann zum Beispiel dadurch entstehen, weil Spieleserver für die große Nachfrage zu klein dimensioniert sind. Spieler sind normalerweise zu Recht darüber empört, denn sie bezahlen für einen reibungslosen Ablauf des Spiels und nur selten läßt sich ein Betreiber dazu herab, die entgangene Zeit auf irgend eine Art zu vergüten (zB. Myhtic schenkte mal seinen DAoC-Spielern Spielexperience und andere rückvergüteten schon mal einen Tag der bezahlten Gebühr - doch das ist die Ausnahme).
Nun werden wieder einmal Stimmen laut, den Serverbetreiber Blizzard durch Boykott unter Druck zu setzen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Sucht und der Wunsch zu spielen meist stärker sind und man doch wieder die Lags und Ausfälle in Kauf nimmt.



[Redaktions-Overlay] NEWS



Einfach in das Textfeld klicken, um mit dem Editieren zu beginnen.
Zum Stoppen außerhalb des Textfeldes klicken.

Probleme in WoW?

Verschiedene Meldungen auf Fansites lassen aufhorchen. Es gibt anscheinend enorme Probleme im Bereich Verbindungsaufbau und Serverwartung.

Der Begriff des Lags (dt. vorübergehende Verbindungsunterbrechung) ist nicht neu. Fast alle Internetspiele haben damit zu kämpfen und die Schuld liegt meistens beim Provider des Spielers. Allerdings wenn alle Spieler gleichermassen davon betroffen sind, dann spricht man von Server-Lags. Das kann zum Beispiel dadurch entstehen, weil Spieleserver für die große Nachfrage zu klein dimensioniert sind. Spieler sind normalerweise zu Recht darüber empört, denn sie bezahlen für einen reibungslosen Ablauf des Spiels und nur selten läßt sich ein Betreiber dazu herab, die entgangene Zeit auf irgend eine Art zu vergüten (zB. Myhtic schenkte mal seinen DAoC-Spielern Spielexperience und andere rückvergüteten schon mal einen Tag der bezahlten Gebühr - doch das ist die Ausnahme).
Nun werden wieder einmal Stimmen laut, den Serverbetreiber Blizzard durch Boykott unter Druck zu setzen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Sucht und der Wunsch zu spielen meist stärker sind und man doch wieder die Lags und Ausfälle in Kauf nimmt.

Menü

Overlay ..





Kategorie bestimmen


Bestätigungsemail an



Bilddaten hochladen

[Redaktions-Overlay] NEWS



Einfach in das Textfeld klicken, um mit dem Editieren zu beginnen.
Zum Stoppen außerhalb des Textfeldes klicken.


Menü

Overlay ..





Kategorie bestimmen


Bestätigungsemail an



Bilddaten hochladen


Copyright Spiel&Presse e.V. 2015 bis heute. See Kontakt/Impressum for more Informations. All rights reserved.
Hintergrundbild: www.alphacoders.com | Foto: Lincoln Harrison (2013). Diese Webseite verwendet nur Cookies (und dann ausschliesslich systemrelevant), wenn man eingeloggt ist.
Weitere Infos zu unserer Sicherheitspolitik finden Sie im Datenschutzbereich.