Checkpoint SpielxPress

[Zugang zum Data-Repository]

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein (Login).


Login











[v6: 01.061 160]
SpielxPress - Welt der Spiele in einem Magazin. Folgen Sie uns auf den Spuren der Spiele aus aller Welt und unterhalten Sie sich - Spiele regen die Phantasie an und helfen zu entspannen.
 FB-Seite SxP  
 Twitter-Seite SxP  

News

[2005-06-26 22:17:16] #Newsid: 457 | View: 831

Microsoft und Real Time Worlds beschließen Zusammenarbeit

Preisgekröntes Studio entwickelt exklusive Spiele für Xbox 360

Peter Moore, Corporate Vice Präsident Worldwide Marketing und Publishing, gab heute auf dem ELSPA Games Summit eine Kooperation zwischen Real Time Worlds und Microsoft bekannt. Aus der Zusammenarbeit werden einige Spieletitel hervorgehen, die Real Time Worlds exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Die Entwicklung von NextGen-Games mit einzigartigen Spielfunktionen rückt den Spieler in den Mittelpunkt des Spiel- und Unterhaltungserlebnisses der nächsten Generation.

Das schottische Unternehmen Real Time Worlds wurde im Jahr 2002 gegründet und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Drei branchenbekannte Geschäftsführer trugen zu dem Erfolg einiger weltbekannter Spiele bei. David Jones, Creative Director bei Real Time Worlds und Gründer von DMA Design ist der kreative Kopf hinter Verkaufserfolgen wie "Grand Theft Auto" und "Lemmings", Ian Hetherington, früherer Managing Director von Sony Computer Entertainment Europe, gründete Psygnosis, einer der wichtigsten Spieleentwickler Großbritanniens. Tony Harman, früherer Director of Development und Acquisition bei Nintendo America, war Executive Producer des Spiels "Donkey Kong Country".

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Real Time Worlds und auf die Spiele, die das Team für Xbox 360 entwickelt," so Moore. "Bei Real Time Worlds arbeiten einige der größten Talente der Branche, die großartige Spiele entwickelt haben. Der Erfolg dieser kreativen Köpfe wird nun auf der leistungsstärksten Konsole fortgesetzt und wir können es kaum abwarten, den Gamern das Ergebnis dieser Zusammenarbeit zu präsentieren."

"Wir sind begeistert, mit Microsoft zusammenzuarbeiten", so David Jones, Creative Director Real Time Worlds. "Xbox 360 hat uns innerhalb kürzester Zeit restlos überzeugt - durch das enorme Potenzial und die Möglichkeiten, die sie Gamern bietet. Mit der großartigen Hardware entführen wir die Spieler in faszinierende Welten, die mit Xbox Live noch spannender werden. Durch die Kombination aus leistungsstarker Hardware, großartiger Software und innovativen Zusatzleistungen können wir uns ganz darauf konzentrieren, völlig neue Spielewelten zu erschaffen. Diese machen deutlich, was die nächste Generation für Spieler bedeutet."

Mit Xbox 360 können die meist respektierten Entwickler der Branche ihr kreatives Potenzial voll ausschöpfen. Die neuen Spiele liefern ein noch weitreichenderes, realistischeres und intelligenteres Gameplay und binden den Spieler in einer völlig neuen Weise in das Spielerlebnis ein. Auf Xbox 360 schließen sich tausende von Charakteren zu epischen Schlachten zusammen und jeder Spieler bringt seine eigene künstliche Intelligenz ein. Die dynamischen Umwelten führen zu völlig neuen Erlebnissen, jeder Schritt verändert das Umfeld - dieser Realismus wird nicht nur in der Graphik deutlich, sondern auch im Zusammenspiel zwischen dem Charakter und seiner Umwelt. Bewegt sich ein Feind, der sich in einem Busch versteckt, hören und sehen die anderen Spieler das Rascheln der Blätter und werden so über die Gefahr alarmiert. Die Games sind nicht nur intelligenter, sie binden den Spieler auch in einer neuen, dramatischen Art in das Geschehen ein.

[zum Seitenanfang retour]


[Redaktions-Overlay] NEWS



Einfach in das Textfeld klicken, um mit dem Editieren zu beginnen.
Zum Stoppen außerhalb des Textfeldes klicken.

Microsoft und Real Time Worlds beschließen Zusammenarbeit

Preisgekröntes Studio entwickelt exklusive Spiele für Xbox 360

Peter Moore, Corporate Vice Präsident Worldwide Marketing und Publishing, gab heute auf dem ELSPA Games Summit eine Kooperation zwischen Real Time Worlds und Microsoft bekannt. Aus der Zusammenarbeit werden einige Spieletitel hervorgehen, die Real Time Worlds exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Die Entwicklung von NextGen-Games mit einzigartigen Spielfunktionen rückt den Spieler in den Mittelpunkt des Spiel- und Unterhaltungserlebnisses der nächsten Generation.

Das schottische Unternehmen Real Time Worlds wurde im Jahr 2002 gegründet und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Drei branchenbekannte Geschäftsführer trugen zu dem Erfolg einiger weltbekannter Spiele bei. David Jones, Creative Director bei Real Time Worlds und Gründer von DMA Design ist der kreative Kopf hinter Verkaufserfolgen wie "Grand Theft Auto" und "Lemmings", Ian Hetherington, früherer Managing Director von Sony Computer Entertainment Europe, gründete Psygnosis, einer der wichtigsten Spieleentwickler Großbritanniens. Tony Harman, früherer Director of Development und Acquisition bei Nintendo America, war Executive Producer des Spiels "Donkey Kong Country".

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Real Time Worlds und auf die Spiele, die das Team für Xbox 360 entwickelt," so Moore. "Bei Real Time Worlds arbeiten einige der größten Talente der Branche, die großartige Spiele entwickelt haben. Der Erfolg dieser kreativen Köpfe wird nun auf der leistungsstärksten Konsole fortgesetzt und wir können es kaum abwarten, den Gamern das Ergebnis dieser Zusammenarbeit zu präsentieren."

"Wir sind begeistert, mit Microsoft zusammenzuarbeiten", so David Jones, Creative Director Real Time Worlds. "Xbox 360 hat uns innerhalb kürzester Zeit restlos überzeugt - durch das enorme Potenzial und die Möglichkeiten, die sie Gamern bietet. Mit der großartigen Hardware entführen wir die Spieler in faszinierende Welten, die mit Xbox Live noch spannender werden. Durch die Kombination aus leistungsstarker Hardware, großartiger Software und innovativen Zusatzleistungen können wir uns ganz darauf konzentrieren, völlig neue Spielewelten zu erschaffen. Diese machen deutlich, was die nächste Generation für Spieler bedeutet."

Mit Xbox 360 können die meist respektierten Entwickler der Branche ihr kreatives Potenzial voll ausschöpfen. Die neuen Spiele liefern ein noch weitreichenderes, realistischeres und intelligenteres Gameplay und binden den Spieler in einer völlig neuen Weise in das Spielerlebnis ein. Auf Xbox 360 schließen sich tausende von Charakteren zu epischen Schlachten zusammen und jeder Spieler bringt seine eigene künstliche Intelligenz ein. Die dynamischen Umwelten führen zu völlig neuen Erlebnissen, jeder Schritt verändert das Umfeld - dieser Realismus wird nicht nur in der Graphik deutlich, sondern auch im Zusammenspiel zwischen dem Charakter und seiner Umwelt. Bewegt sich ein Feind, der sich in einem Busch versteckt, hören und sehen die anderen Spieler das Rascheln der Blätter und werden so über die Gefahr alarmiert. Die Games sind nicht nur intelligenter, sie binden den Spieler auch in einer neuen, dramatischen Art in das Geschehen ein.

Menü

Overlay beenden ohne zu speichern

Daten speichern



Kategorie bestimmen


Bestätigungsemail an



Bilddaten hochladen

[Redaktions-Overlay] NEWS



Einfach in das Textfeld klicken, um mit dem Editieren zu beginnen.
Zum Stoppen außerhalb des Textfeldes klicken.


Menü

Overlay beenden ohne zu speichern

Daten speichern



Kategorie bestimmen


Bestätigungsemail an



Bilddaten hochladen
Copyright Spiel&Presse e.V. 2015 bis heute. See Kontakt/Impressum for more Informations. All rights reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Benutzern den Zugang als User zu ermöglichen.
Weitere Infos zu unserer Sicherheitspolitik finden im Datenschutzbereich.