Kürbisgelb und apfelgrün leuchtet der Europa-Park in den Farben des Herbstes. Vom 29. September bis zum 4. November hält die Zeit der spitzen Zähne Einzug in Deutschlands größten Freizeitpark. Der Europa-Park verwandelt sich in eine spektakuläre Herbstlandschaft, in der unheimliche Nachtgestalten zwischen tausenden Kürbissen, Äpfeln, Maisstauden, Skeletten, Chrysanthemen und Strohballen ein gruseliges Zuhause finden. Doch damit nicht genug: Showprogramm, Parade, Gastronomie, Hotels und einige Attraktionen passen sich der schaurigen Jahreszeit an und erwarten die Besucher mit außergewöhnlichen Highlights und Überraschungen. Darüber hinaus bieten die ?Horror Nights starring Marc Terenzi? vom 28. September bis zum 3. November für die wirklich harten Gruselfans ein Erlebnis der besonderen Art, das den Besuchern einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt.
Seit über elf Jahren zelebriert Deutschlands größter Freizeitpark das Gruselfest: Ein orange leuchtender Teppich aus über 160.000 Kürbissen in allen Farben und Formen legt sich über die Parklandschaft. Mit mehr als 100.000 Herbstpflanzen - darunter 15.000 Chrysanthemen - 3.000 Strohballen, 6.000 Maispflanzen, Spinnenbäumen, klapprigen Skeletten und gespenstischer Illumination sorgt die Vielfalt an unterschiedlichen Kürbissen für herbstlich-bunte Akzente. Neben Kürbissen steht kaum eine andere Frucht so sehr für den Herbst wie der Apfel. Bereits zum zweiten Mal entsteht in diesem Jahr ein gigantisches Kunstwerk aus der Frucht des Herbstes. Über 20.000 rote und grüne Äpfel bilden auf 80 Quadratmetern ein riesiges Kunstwerk.
Zum Vergrössern Bild klicken
Halloween-Highlights für Groß und Klein
Die aufwändigste Halloweendekoration Deutschlands bietet den perfekten Rahmen für herbstliche Showhighlights. Erste Gruselerfahrungen können die Kleinen in der Euromaus-Halloween-Show ?Die Euromaus und die Mumie? sammeln. In der Eisshow ?Surpr`Ice in the Haunted Castle? verzaubern Geister und Dämonen die Besucher mit eleganten Bewegungen auf zwei Kufen. Bei der Varieté-Show ?Devilocity II? im Teatro dell?Arte begeistern die Darsteller des Europa-Park mit erstklassiger Artistik und grandiosen Tänzen. Der größte Kürbis der Welt lädt alle Wagemutigen zu einer rasanten Fahrt im Pumpkin Coaster.
Während sich Geister, Hexen und Kobolde nach einem langen Tag in ihre Katakomben und dunklen Gruften zurückziehen, locken im Hotel Resort bequeme Betten. Doch aufgepasst: All diejenigen Gäste, die eines der speziell dekorierten Halloween-Zimmer im 4-Sterne Superior Hotel ?Colosseo? oder im Camp Resort gebucht haben, brauchen vielleicht auch nachts starke Nerven, wenn sie ein Auge zu machen wollen?
Neu 2012: ?The Villa?
Erstmals empfängt ein großes Gruselhaus die Besucher des Europa-Park. ?The Villa? hütet ein dunkles Geheimnis: Live-Akteure sorgen in dem viktorianischen Anwesen tagsüber für kribbelnde Gänsehaut bei den Parkbesuchern und abends in der nächtlichen Schockversion für grusliges Grauen bei den ?Horror Nights Starring Marc Terenzi?.
Zum Vergrössern Bild klicken
Halloween-Festival
Die Festivalwoche vom 27. Oktober bis zum 04. November bildet den schaurigen Abschluss der Halloween-Zeit in Deutschlands größtem Freizeitpark. Kobolde und Dämonen streifen durch die gespenstische Parklandschaft und allabendlich bahnt sich die Gruselparade der Nachtgespenster langsam ihren Weg durch die Dämmerung. Ein musikalischer Leckerbissen erwartet die Besucher auf dem Festivalgelände. Hier feiert der beliebte Schweizer Sänger DJ BoBo den Tourabschluss seiner Show ?Dancing Las Vegas?. Bereits 2011 fand die Weltpremiere seiner aktuellen Tour im Europa-Park statt. An zehn aufeinanderfolgenden Abenden präsentiert er nun das Best-Of ?Dancing Halloween?. Für die Besucher des Europa-Park ist die rund 40-minütige Live-Show kostenlos und ein fulminanter Abschluss des Tages mit Gänsehautgarantie! Bereits am 26. Oktober bietet sich für die Europa-Park Besucher die Chance die Generalprobe von ?Dancing Halloween? zu besuchen.
?Horror Nights starring Marc Terenzi?
Beim Gruselschocker "Horror Nights starring Marc Terenzi? bekommt der Schrecken eine neue Dimension. Vom 28. September bis zum 3. November, immer Freitag und Samstag abends, sowie am 2. und 21. Oktober und in der Festivalwoche vom 27. Oktober bis zum 4. November täglich, übernehmen die Untoten das Regiment im Europa-Park. Unerschrockene Besucher tauchen in ihren eigenen Horrorfilm ein, in dem Monster und Zombies lauern. Infos unter:
horror-nights.de.
SWR3 Halloween-Party
SWR3 feiert Deutschlands größte Halloween-Party am 31. Oktober im Europa-Park. Für die passende Partystimmung sorgen DJ BoBo, Loona und Jürgen Drews. Und auch die SWR3-DJs heizen den tanzwütigen Gruselfans ein, während Highspeed-Fans noch eine Runde auf den Achterbahnen drehen.