ASS Altenburger bringt monstermäßige Kartenspiele für Kinder ab drei Jahren auf den Markt
Klein sind sie, nachtblau und kuschelweich und sie schicken sich an, die Lieblinge aller Kinder zu werden. Die kleinen Monster, die sich selbst die Fleddericks nennen, leben auf Burg Funkelstein und jede Nacht starten sie in ein neues nächtliches Abenteuer, auf dem die kleinen und großen Monsterfans sie ab sofort begleiten können. ?Zusammen mit einer Illustratorin, mit der wir schon viele Jahre gut zusammenarbeiten, haben wir drei neue Spiele entwickelt und die nachtblaue Monster-Welt der Fleddericks zum Leben erweckt?, erklärt Marketingmanagerin Susanne Thomas. ?In jedem Spieleset ist außerdem eine Vorlesegeschichte integriert, auf der Webseite
www.spielkarten.com/fleddericks stehen Download-Angebote und Online-Spiele zur Verfügung.?
Zum Vergrössern Bild klicken
Figurenpuzzle - inkl. Vorlesegeschichte ?Willkommen auf Burg Funkelstein - Das Abenteuer beginnt!?
Es ist tiefe Nacht über Burg Funkelstein. Mitternacht ist längst vorüber. Alle Fenster sind hell erleuchtet, lautes Lachen und fröhliche Lieder sind weithin zu hören. Hier auf Burg Funkelstein leben sie, die kleinen Monster, die sich selbst Fleddericks nennen. Im neuen Figurenpuzzle-Set von ASS Altenburger lernen kleine und große Monsterfans sie alle kennen: Frido, das apfelgrüne Findelkind oder Flitzo, den coolen Drachentaxi-Piloten, Felix, den listigen Fuchs oder Fabo, den fleißigen Erfinder. Sechs aus stabilem Karton gefertigte Figurenpuzzles in verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind in der Box enthalten.
Zum Vergrössern Bild klicken
Lotto ? inkl. Vorlesegeschichte ?Ausflug mit dem Drachentaxi - ein nächtliches Abenteuer!?
Frido, das kleine apfelgrüne Findelkind, lebt seit einiger Zeit bei den Fleddericks auf Burg Funkelstein. Mittlerweile hat er viele neue Freunde gefunden, darunter Migo, Ralfi, Timmo, Flimmo und Co. Im neuen Lotto-Spiel erhalten bis zu vier Kinder je eine Lottotafel mit einem coolen Monster-Bild und müssen nun versuchen, die eigene Tafel mit allen 15 Einzelkärtchen als Erster zu füllen. Außerdem integriert im Spie-leset: die Vorlesegeschichte ?Ausflug mit dem Drachentaxi?, in der man erfährt, was die kleinen Monster nachts so alles erleben.
Zum Vergrössern Bild klicken
Mega-Memo inkl. Vorlesegeschichte: ?Frido ist verschwunden - ein taghelles Abenteuer!?
Nach einer langen abenteuerlichen Nacht befinden sich die Fleddericks auf dem Weg nach Hause. Noch bevor die Sonne aufgeht, müssen sie wieder auf Burg Funkelstein sein. Doch in dieser Nacht geht etwas gründlich schief? Frido, das apfelgrüne Findelkind, ist plötzlich verschwunden! Kleine Spiel- und Lese-freunde können im neuen Mega-Memo, mit dem auch gepuzzelt werden kann, Frido auf seinem Aben-teuer begleiten. Wird er den Weg nach Hause finden? Das wird hier nicht verraten, denn das erfahren die kleinen Spieler in der dem Set beiliegenden Vorlesegeschichte ?Frido ist verschwunden?.
Testspielen & Monster-Bilder sowie Vorlesegeschichten zum Downloaden auf:
www.spielkarten.com/fleddericks