Headup Games holt den beliebten "Bridge Constructor" nun auch in die mobile Welt.
Klafft im Straßenbau eine Lücke über Fluß, Tal oder Kanal, dann muss da ganz schnell eine Brücke gespannt werden. Die Universal-App für iPhone und iPad drückt dem Spieler Holz, Stahl, Seile und Betonpfeiler in die Hand - und lässt ihn in 30 Leveln auch ganz ohne Architekturstudium imposante Brücken bauen. Ob die auch halten, zeigt der anschließende Stressbelastungstest.
Feuerwehrmann, Astronaut, Forscher - Brückenbauer? Keine Frage, wer erst einmal den "Bridge Constructor" gespielt hat, wird seine Liste der Traumberufe schnell um einen weiteren Favoriten erweitern.
Zum Vergrössern Bild klicken
Im erfolgreichen Spiel, das Headup Games nun erstmals auch für den mobilen Markt anbietet, geht es in 30 aufwändig gerenderten 3D-Leveln darum, eine neue Brücke in die Landschaft zu bauen. Auf diese Weise gelingt es in der Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad, zwei Straßen miteinander zu verbinden, die zu Beginn einer neuen Runde noch durch einen klaffenden Abgrund voneinander getrennt sind. Über Täler, Kanäle und reißende Flüsse hinweg müssen die neuen Brücken gespannt werden.
Zum Vergrössern Bild klicken
Steht die eigene Brücke am Ende, kommt es zum Stresstest nach echten physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Dann lässt die App Autos und später sogar Lastwagen über die Brücke fahren. Bleibt alles im grünen Bereich, ist alles in Ordnung. Ansonsten färben sich die überlasteten Brückenelemente erst rot, bevor sie animiert auseinanderbrechen und Autos und Lastwagen mit sich in die Tiefe reißen.
Zum Vergrössern Bild klicken
"Bridge Constructor" 1.0 (ca. 49 MB) liegt als Universal-App für das iPhone, den iPod touch und das iPad im iTunes App Store vor - in der Kategorie "Spiele".
Mehr Informationen finden sicht unter
www.headupgames.com sowie
www.bridgeconstructor.com. Zum App Store geht es dann hier entlang:
itunes.apple.com