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News

[2015-03-07 22:07:47] #Newsid: 13032 | View: 19546

World of Tanks Wettbewerbe werden noch besser! ESL integriert die Wargaming.net Battle API

(Köln) 27. Februar, 2015 – Die Entwickler der ESL bereiten die Integration der neuesten technischen Entwicklung von Wargaming.net vor. Die Battle API(Anwendungsprogrammierschnittstelle) soll in die Online Plattform ESL Play eingebunden werden. Diese Implementierung wird das eSport Erlebnis für World of Tanks Spieler auf der ganzen Welt signifikant verbessern. Seit Beginn der Partnerschaft zwischen der ESL und Wargaming.net im Jahre 2011 konnten World of Tanks Spieler in der ESL bereits über 1 Million US-Dollar an Preisgeld sammeln. Die Integration der Battle API ist ein weiterer Schritt der beiden Unternehmen, um weltweit einen höheren Standard für eSport Events und Benutzerfreundlichkeit zu setzen.
Die ESL ist das erste externe Unternehmen, das die Battle API in ihre Ligen und Wettbewerbe einbinden wird. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können die Spieler durch eine Teilnahme an Online-, sowie Offlinespielen, eine Ingame Währung und Erfahrungspunkte sammeln. Durch die Battle API fällt damit der Bedarf einer Nutzung des “Training Room” weg.

“Im eSport dreht sich alles um Zusammenarbeit. Egal ob man Teil der Profiszene, ein Entwickler, oder Zuschauer zu Hause ist,” sagt Mohamed Fadl, eSports Director of Europe and North America. “Das trifft vor allem dann zu, wenn es darum geht eSport auf ein höheres Niveau zu heben. Wir kreieren sehr gute Grundlagen, um Spielern aus aller Welt den Einstieg und die Reise im eSport so einfach und zugänglich, wie möglich zu gestalten. Im Jahr 2015 wird die API, neben weiteren anderen wichtigen Neuerungen, die in Kooperation mit Profiteams und Partnern entstehen, ein integraler Bestandteil darin sein, um eines unserer Hauptziele zu verfolgen. Dieses ist es externen Unternehmen die Möglichkeit zu geben ihre Turniere auf ein neues Level anzuheben und noch mehr Zuschauer für den eSport zu begeistern.”

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World of Tanks Wettbewerbe werden noch besser! ESL integriert die Wargaming.net Battle API

(Köln) 27. Februar, 2015 – Die Entwickler der ESL bereiten die Integration der neuesten technischen Entwicklung von Wargaming.net vor. Die Battle API(Anwendungsprogrammierschnittstelle) soll in die Online Plattform ESL Play eingebunden werden. Diese Implementierung wird das eSport Erlebnis für World of Tanks Spieler auf der ganzen Welt signifikant verbessern. Seit Beginn der Partnerschaft zwischen der ESL und Wargaming.net im Jahre 2011 konnten World of Tanks Spieler in der ESL bereits über 1 Million US-Dollar an Preisgeld sammeln. Die Integration der Battle API ist ein weiterer Schritt der beiden Unternehmen, um weltweit einen höheren Standard für eSport Events und Benutzerfreundlichkeit zu setzen.
Die ESL ist das erste externe Unternehmen, das die Battle API in ihre Ligen und Wettbewerbe einbinden wird. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können die Spieler durch eine Teilnahme an Online-, sowie Offlinespielen, eine Ingame Währung und Erfahrungspunkte sammeln. Durch die Battle API fällt damit der Bedarf einer Nutzung des “Training Room” weg.

“Im eSport dreht sich alles um Zusammenarbeit. Egal ob man Teil der Profiszene, ein Entwickler, oder Zuschauer zu Hause ist,” sagt Mohamed Fadl, eSports Director of Europe and North America. “Das trifft vor allem dann zu, wenn es darum geht eSport auf ein höheres Niveau zu heben. Wir kreieren sehr gute Grundlagen, um Spielern aus aller Welt den Einstieg und die Reise im eSport so einfach und zugänglich, wie möglich zu gestalten. Im Jahr 2015 wird die API, neben weiteren anderen wichtigen Neuerungen, die in Kooperation mit Profiteams und Partnern entstehen, ein integraler Bestandteil darin sein, um eines unserer Hauptziele zu verfolgen. Dieses ist es externen Unternehmen die Möglichkeit zu geben ihre Turniere auf ein neues Level anzuheben und noch mehr Zuschauer für den eSport zu begeistern.”

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